Tuesday, May 20, 2008

Nadel-Garnrollen-Haus

Häuser bauen macht Spaß. Hier handelt es sich um ein Häuschen was Platz für eine Garnrolle bietet und Ablageplatz für Nadeln. Das Dach ist aus Filz und mit Watte gestopft. Die Zäune und Tür sind aus Filz. Alles andere wurde gestickt.


17 comments:

Helga said...

Das ist ja eine nette Idee. So ein Haus kann frau immer gebrauchen.Du hast das Häuschen sehr schön gestaltet
L.G.
Helga

Ele said...

Der Anfang ist gemacht, wird's noch ein ganzes Dorf werden?
LG Gabriele

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
das sieht ja allerliebst aus, ist eine tolle Idee mit dem Häuschen.
LG
Susanne

scrap, quilt and stitch... said...

This house is very nice !

Stickengel said...

Ich find das echt Klasse! Eine SUPER Idee!
LG Angela

Karin said...

...könnte mir schon gefallen so ein Nadelrollenhäuschen. das ist ja noch kniffiliger zu arbeiten als meine etwas größeren Häuser.

LG
Karin

filzchen said...

Hi Anja,
was mir an deinem Blog soviel Freude macht, dass sind die vielen liebenswerten Kleinigkeiten, die du hier immer vorstellst.
Das Vorbeischauen hat sich mal wieder gelohnt.
Dir einen lieben Gruß
Filzchen

BearMagic Dreams said...

Das ist ja ein süßes Häuschen geworden.
Hab ein schönes Wochenende und vielen Dank für den "zeitraubenden" tollen Link :))
Liebe Grüße,Gaby

Lotusblüte said...

Du warst ja wieder fleißig am Werkeln liebe Anja und das Häuschen ist wieder so süß geworden -ein schönes WE und LG von Gaby

lille stofhus said...

Oh wie süß!!!
Ich habe so ein ähnliches Muster in einem japanischen Buch, aber leider bis heute nicht geschafft, die Häuser zu nähen. Aber wenn ich Deine jetzt so sehe, wird es wohl mal Zeit.....
LG Gela

alda said...

ohhhhhhhhhhhh, ist das mal wieder schön!!!! kannst zum Weihnachten ein Dörfchen hinstellen und mit einer Leuchtkette aufpeppen! schmelz, schmelz! suuuuper schön!
Gruß
alda

Herzblatt said...

Ich liebe alles, was mit Häusern oder in diesem Fall mit Häuschen zu tun hat. Die sehen sooo süß aus!!! Irgendwann werde ich einen Häuserquilt nähen.
GLG Iris

Lapplisor said...

Sehr gelungen ... was für eine klasse Idee !
Liebe Grüsse
Barbara

Swaantje said...

Ist das süß!

Eine total knuffige Idee!
gefällt mir richtig gut..

Nadelfee said...

Eine tolle Idee!
Was Du immer für schöne Sachen machst.
Begeisterte Grüße
Sonja-Maria

enjoy said...

Total knuffig diese schönen Häuschen!

silvia said...

Also I am preparing of the small small houses in cloth but mine are not beautiful as yours!!!
Silvia