Tuesday, November 04, 2008

Par 5 Socks

So bevor jetzt morgen der 2.Teil vom GardenMystery-Socken online ist habe ich diese Socken fertig bekommen. Das Muster nennt sich Par 5 Socks und es sind doch tatsächlich meine ersten Zopfmuster-Socken. Gestrickt habe ich sie aus einer selbstgefärbten Wolle. Ich hatte diese mit ProcionMX Farben eingefärbt und eigentlich ist es ein Färbemittel für pflanzliche Stoffe. Die Socken habe ich jetzt auch gleich nochmal durchgewaschen und es kam immer noch eine Menge Farbe raus. Auch hat sich die Sockenwolle irgendwie verändert - flauschiger geworden. Bin mal gespannt wie dann letztendlich die Farben nach dem Trocknen sind. Es war einen Versuch wert aber wird bei diesem einen Versuch auch bleiben. Nächstes Mal nehme ich die richtigen Wollfarben.



Hier sieht man das Muster ein bisschen besser.



7 comments:

Barbara said...

...sind doch schön geworden....
LG barbara

Lotusblüte said...

Viele wunderbare Socken kann man wieder bei Dir bewundern liebe Anja und auch all die anderen Dinge sind sehr schön :o)) - eine schöne Woche noch für Dich und liebe Grüße von Gaby

Anne-Mette said...

Ein tolles Muster hast du dir ausgesucht, Anja und die Farben sind schön. Aber auch deine KAL Socken sind in einer feiner Farbe. Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüsse
Anne-Mette

Ele said...

Liebe Anja,
mir gefallen deine Socken sehr, das Muster sieht interessant und schön aus und die gefärbte Wolle passt prima dazu.

Jetzt kann der Winter kommen! :o)

LG Gabriele

wollixundstoffix said...

oh, dieses Muster stricke ich gerade in einen Pullunder für meine Tochter. Eigentlich sollte er heute fertig werden, sie will ihn morgen früh anziehen, aber da müsste ich bis 2 Uhr stricken.
lg monika

Herzblatt said...

Sehr schöne Farben und soooo gemütlich.
LG
Iris

Anonymous said...

Hi Anja,
also ich finde auch - es sind sehr schöne Socken geworden. Ganz besonders gefällt mir das Zopfmuster.
Da wünsche ich dir noch viel Erfolg beim Weiterfärben und stricken.
Herzlichst
Filzchen