Danke für die lieben Kommentare zu meinem Mausigel. Inzwischen ist es eine richtige Maus mit Schwänzchen.
Diese Buchhülle habe ich gestern genäht. Ich habe sie aus dem Buch "Japanisch Quilten" allerdings ein bisschen abgewandelt. Die Japaners scheinen andere Buchformate zu haben. Ich habe diese Hülle in der Höhe und Länge verändert. Die Klappe hinten ist ein bisschen abgeschrägt und ich habe die zwei Schlaufen an eine Seite genäht. Im Original wird mit einer Schlaufe die Klappe gehalten und die andere Schlaufe für die Buchvorderseite. Finde ich aber nicht so praktisch. Bis ich da das Buch durchgezwängt habe - dauert mir zu lange. Die Buchhülle lässt sich auf dickes/dünnes Taschenbuch anpassen in dem man einfach die hintere lose Klappe weiter rein oder raus zieht.

Nachdem ich ja ein neues Knit-Picks Nadelspiel bekommen habe konnte ich auch endlich diese Socken fertig nadeln. Gestrickt aus einer Austermann Step Wolle mit Aloe Vera und Jojoba Öl. Fühlt sich gut an. Für den Bund habe ich den italienischen Anschlag nach der Anleitung von
www.roteschnegge.blogspot.com gemacht. Leider hat der Knäul einen Knoten gehabt, darum enden die Spitzen nicht genau gleich.