Sunday, December 28, 2008

Farbklecksereien und Teamarbeit

So erstmal die Teamarbeit. Ich weiss, Halloween ist schon lange vorbei, aber meine Tochter wollte unbedingt ein Kissen nähen und da ich leider nur dieses Halloween-Paneel hatte, musste dies dran glauben. Sie hat den Randstoff rangenäht, ich habe ein paar Linien gequiltet und Alina hat dann die Rückseite rangenäht. Ich finde, für ein 7 jähriges Mädchen hat sie es wirklich gut gemacht.


Ich hatte ja zum Geburtstag ein EMO-Farbset und Wolle bekommen. Was ich jetzt über die Feiertage auch gleich mal ausprobieren musste. Ich wollte keine bunte Wolle sondern eher Ton in Ton und das ist mir doch einigermassen gelungen. Spaß hat es auch gemacht.



8 comments:

Lana_Phönixfeder said...

Liebe Anja,
das hat Alina wirklich super schön gemacht für ihre 7 Jahre! Meine Große ist 10 und zeigt leider so gar kein Interesse am nähen.....gibt nur ihre Bestellungen auf *g*

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Myri

Lapplisor said...

Wie heisst's so schön : Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
und in Deiner Familie scheint dies absolut zuzutreffen, liebe Anja !
Kompliment an Deine Tochter ... und auch an Dich ein Lob fürs Wolle-Ergebnis ...
Klasse, was Du alles machst !
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes, und kreatives neues Jahr !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Cozy Cottage said...

Du hast deine Tochter schon prima angelernt, spar schon mal für eine zweite Nähmaschine :-)
Und dass man Wolle selbst färben kann, war mir neu, sieht ganz toll aus!
GLG
Gisela

wollixundstoffix said...

Gelungene Näharbeit und dann auch noch mit 7 Jahren. Da können Mutter und Tochter sehr stolz sein.
lg Monika

handgemacht said...

Ein tolles Team seid Ihr! Sehr schön ist das Kissen. Die "Farbklechse" gefallen mir auch.
Grüße, Barbara

Lotusblüte said...

Da staune ich aber, daß Deine Tochter so begabt ist- KLASSE :o)) Und Deine Buchhülle finde ich übrigens auch total süß- Ganz liebe Grüße von Gaby

Eva-Maria said...

Hallo Anja,
ich hatte Dir schon einen K. geschrieben, ist aber nicht mehr da.
Ich wünsch Dir ein weiteres , gutes kreatives Jahr
LG
EVA

Herzblatt said...

Liebe Anja,
wunderschön, das Kissen von Alina!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, glückliches und vor allem kreatives neues Jahr.

Und noch ein kleiner Spruch für 2009:

Ein Leben ohne Genüsse
dauert auch nicht länger.
Es kommt einem nur länger vor!

In diesem Sinne
Liebste Herzblattgrüße
Iris