Sunday, May 17, 2009

Ein neuer Bezug....

für das Stillkissen musste her. Nach gut 14 Jahren hatte der alte Bezug nebst Reißverschluss ausgedient. Die liebe Iris/Herzblatt war so nett und hat mir den Stoff beim Schweden besorgt und geschickt.
Heute habe ich dann das Nähen des Bezuges in Angriff genommen. Alten Bezug in seine Bestandteile aufgetrennt, auf den neuen Stoff aufgezeichnet und aus geschnitten. Als erstes den neuen Reißverschluss reingenäht und ruckzuck war dann der Bezug fertig.

So sieht das Stillkissen jetzt mit neuem Bezug aus. Überhaupt nicht mehr kindelig - Jugendzimmer tauglich.

5 comments:

silvia said...

Hi Anja,with a comfortable cushion, the mother is more serene ... I must congratulate you perhaps? Are you the mother? :)

Silvia

bianca said...

toll geworden. Und das Stillkissen kann man ja immer noch nehmen zum Drankuscheln.
LG Bianca

silvia said...

Yes Anja,three children are enough...^_^
Silvia

Barbara said...

immer wieder neu....für neue Wege...für alte erinnerungen....LG Barbara.....die dich immer begleitet, wenn auch meist ohne Kommentar....liebste grüße von mir...

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Den Stoff habe ich mir auch gekauft,...ich finde ihn traumhaft! Schön seine Wirkung mal am Objekt,sprich Kissen, zu sehen!