Friday, May 01, 2009

Hippo meets Tilda

Dieses Täschen ist endlich fertig geworden. Genäht war es ja wirklich schnell. Ich hatte mir allerdings eingebildet oben ein Einfassband mit ranzunähen. Den Reissverschluss musste ich dann allerdings von Hand reinnähen und das hat ein bisschen gedauert.





Ein Angestricksel kann ich auch noch zeigen. Ist aus meiner selbstgefärbten Wolle und ich bin mit der Musterung sehr zufrieden. Ich stricke auch nur ein ganz einfaches Muster - Charade - rein. Nur glatt stricken wäre mir zu langweilig gewesen.

Posted by Picasa

14 comments:

Siegrid said...

Hallo Anja,

woher hast du denn den schönen Nilpferdstoff?
Bist du morgen auch auf dem Altstadtflohmarkt in Wangen? Wir haben einen Stand und verkaufen alles nichtnilpferdige - vielleicht treffen wir uns ja.

LG
Siegrid

Sabine said...

Wie süß das Täschchen... und aus dem Stoff ja total niedlich!!!
Liebe Grüße
Sabine

Klusi's Tagebücher said...

Das Täschchen ist allerliebst, liebe Anja. Der Nilpferdstoff ist der Hammer, und dein Angestricktes sieht auch sehr vielversprechend aus, schöne frische Farbtöne, ideal für Frühling und Sommer.
Liebe Grüße
Susanne

Helga said...

Tilda und Hippo passt prima zusammen.Schön ist das Täschchen geworden.
L.G.
Helga

creawolle.de said...

Hallo Anja,

das Täschchen sieht ja sehr schön aus. Auch dein Angestricktes werden bestimmt tolle Socken.

Liebe Grüße,+

Martina

handgemacht said...

Das Täschchen sieht toll auch. Nilpferde wirken immer so gelassen. Aber ich hab mal eine Radiosendung dazu gehört, da klang es doch so, daß eine Begegnung mit ihnen nicht immer gemütlich ist...
LG, Barbara

Lotusblüte said...

Das Täschchen ist ja niedlich mit diesem Stoff und die Farbe Deines neuen Strickteilchens ist auch sehr schön :o)) Eine wunderschöne Woche für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby

babobaer / Barbara said...

Dein Täschchen gefällt mir sehr gut - Ausführung, wie auch die Farben!!!

Liebe Grüße,
Barbara

vintagetraeume said...

Hallöhen Anja,

war lang nicht da, bist aber nicht vergessen.
Die Wolle ist toll, wobei ich ja mit stricken nix am Hut habe ( kann es halt nicht :-) )

Dein Täschen ist zauberhaft.... finde den Stoff so toll.

Das Nielpferd läßt grüßen....

und ich grüße auch ganz lieb bis bald

Antje

PS: gelobe Besserung und schaue wieder öfter vorbei!

Herzblatt said...

Der Stoff für`s Täschchen ist ja super....wo gibt`s denn den???
Liebste Herzblattgrüße
Iris

lille stofhus said...

Der Hippostoff ist ja zu süß.
Was für ein tolles Täschchen.

LG Gela

Margit said...

Hallo Anja.
Lieben Dank für Deinen Eintrag in meinem Blog.
Ich bin hin und weg von Deinen verschiedenen Handarbeiten! Lauter Schmuckstücke hast Du gemacht. Einfach nur herrlich!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Margit

Gaby/BearMagic said...

Hallo Anja,
das ist ja ein supersüßes Täschchen.
Ein ganz zauberhafter Stoff.
Liebe Grüße, Gaby

Anthrin said...

..das ist ja ein niedlicher Stoff für ein Hammertäschchen, Der Mix ist klasse!

LG
Anja