Thursday, May 14, 2009

Piepmatz-Täschchen

So der Piepmatz hat inzwischen seine Bestimmung gefunden. Das Original kann man oben im Bild sehen. Aus jap. Stoffen hat es einen ganz anderen touch - finde ich. (das original Täschchen ist aus jap. Stoffen genäht. Ich habe Jeans-Stoff verwendet). Auf dem Bild ganz unten kann man den Taschen-Grundschnitt erkennen. Das ganze Täschchen ist dann gerademal 18 cm lang, hoch 19 cm und breit 8 ccm. Immer an den höchsten/breitesten Stellen gemessen. Für den RV-Zipper muss ich mir noch was einfallen lassen aber so die richtig zündende Idee ist mir noch nicht gekommen. Also falls jemand.....
Posted by Picasa

11 comments:

agnes said...

das ist wunderschön
geworden.
LG
agnes

Lotusblüte said...

So schaut er total schön aus :o) LG Gaby

RoteSchnegge said...

das sieht ja interessant aus ... darf ich mir die Idee abspeichern? - vielleicht fällt mir ja auch noch was zum Zipper ein .... ;-))

judith said...

Wunderschön!!!

LG
Judith

Herzblatt said...

Wie süß....also mit Reißverschlüssen und RV Zippern stehe ich auf Kriegsfuß...daher keine Idee.....aber ich bin sicher, Du wirst das Problem lösen!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Lana_Phönixfeder said...

Ich find´s toll.

Näh doch einfach ein Stück Stoff auf den Zipper, wie das so oft gemacht wird, dann wird der Zipper ein Hingucker!

Lieben Gruß Myri

mehli said...

Einfach schön Anja. *smile*
Ich bewundere einmal mehr deine Nähkünste.
Wo kann man sich denn anstellen sollte man so ein Täschchen aus deiner Hand wollen? ;-)
Grüssle
Luitgard

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Das ist ja mal eine interessante Form!Und du hast es wieder so liebevoll mit verziert!!! Mir gefällt es sehr gut!
LG,Ulla

Sabine said...

Ganz niedlich das Täschchen, gefällt mir ganz doll!
Liebe Grüße
Sabine

babobaer / Barbara said...

Toll, gefällt mir sehr gut!!!
Liebe Grüße,
Barbara

Lapplisor said...

Da hast Du mal wieder etwas ganz zauberhaftes geschaffen ...!
♥☼♥Barbara♥☼♥