Monday, July 20, 2009

How to make.....

Ich habe hier jetzt mal versucht eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Aufhübschung von Einmachgläsern zu erstellen.

Ihr braucht dazu Einmachglas (Fa. Leifheit) mit 2-teiligem Deckel, Volumenvlies, Pappe (hier eine Merci-Schachtel) und doppelseitiges Klebeband. Stoff/Motiv nach euerem Wunsch.

Den Deckel auf die Pappe und einmal ringsrum zeichnen und ausschneiden
Gewünschstes Motiv auf Stoff sticken oder was euch sonst so einfällt. Größer wie der Deckel ausschneiden und einreihen. Volumenvlies (hier zweilagig) auf den Stoff, Pappe dahinter und das ganze um die Pappe ziehen. Sieht dann von hinten so aus wie auf dem Bild.


Auf den Deckel doppelseitiges Klebeband und darauf dann die Pappe.



So sieht es dann von hinten aus und so

von vorne.


Dann das Ganze in den Schraubring und auf´s Glas schrauben. Fertig.


Hoffe, die Anleitung ist verständlich. Sollten noch Fragen sein - einfach melden.








13 comments:

Calines said...

Hallo liebe Anja,
danke für die tolle Anleitung. Gestickt habe ich für den Deckel schon und hätte jetzt selbst ausprobiert, wie ich das Teil obendrauf bekomme. Ich hätte es halt erstmal ohne Pappe und Klebeband versucht, aber so scheint es sich ja bei Dir bewährt zu haben.
Liebe Grüße
Heidi

Lyckligs-Cozy-Cottage said...

Ahhhhhhh! So geht das! Jetzt hab ichs auch kapiert, danke!
Gruss
Gisela

Mrs.Moonpie said...

Die Idee ist einfach super! Kann man die einge Küche toll aufhübschen oder als Geschenk einfach ideal!
LG Gaby

Grethe said...

WoW - das war schön. Tolle Idee.
Grethe aus Norway

Wollflorina said...

Liebe Anja,
das hast du richtig gut erklärt mit den Bildern dazu. Danke!
Lieben Gruß
Stephanie

heikedine said...

Hallo Anja!
Danke für die super Anleitung!! Jetzt muß ich in unserem Haushaltswarenladen mal nach so einem Glas ausschau halten.

LG von Heike

Habe leider noch keine Infos zum Quilt-Tag. Da die betreffende Person morgen erst zurück kommt. Aber dann werde ich mich gleich, per Mail, bei Dir melden.

Ele said...

Liebe Anja,
danke für deine Mühe mit der Erklärung und den Bildern!
Ich mache es ganz genau so, leider tragen Stoff, Vlies, Pappe und Kleber bei mir so auf, dass ich das Glas dann mit dem Deckel nicht mehr gut schließen kann, weil es zu dick aufträgt und es ins Schraubgewinde kommt.
hast du noch einen anderen Tipp?

Lieben Gruß
Gabriele

Klusis Tagebücher said...

Vielen Dank für diese schöne ausführliche Anleitung. Das muss ich glatt auch einmal ausprobieren, habe so viel Kleinkrusch, der auf eine schöne Aufbewahrungsart wartet.
Liebe Grüße
Susanne

Connie said...

Liebe Anja,
vielen Dank für die Anleitung,
das habe ich sogar verstanden :-))
KLasse idee !
Liebe Grüße
Connie

Andreas Träume said...

Einfach eine super Idee. Das werd ich doch gleich mal ausprobieren. Danke für die Anleitung.
LG
Andrea

Unknown said...

es scheint leicht zu machen aber ich bin sicher dass mir werde nicht so perfect und schon !!!
Vielen Danken fur die Idee wiel super ist !
ciao Patrizia

Rednoserunpet said...

die anleitung ist super geworden

Carola said...

Super Idee, nachahmenswert und sehr verständlich beschrieben, vielen Dank!
LG Carola