Monday, August 10, 2009

Alter Stoff....

Ihr fragt euch jetzt sicher was dieses Bild - Münze mit Hexagon - mit altem Stoff zu tun hat. Dieses kleine Hexagon wurde zu einer Blume zusammengesetzt die dann ihren Platz hier....


rauf gefunden hat. Der Stoff für den Einband ist ziemlich alt. Laut meiner Schwiegi hat ihn jemand aus ihrer Familie gewebt. Die Stoffbahnen sind ca. 65 cm breit und wurden dann zusammengenäht. Der Stoff selbst ist gemustert und hat leider an manchen Stellen auch Flecken die selbst einer 95 Grad Wäsche standgehalten haben.

So sieht es dann von innen aus. Passend ist die Hülle für eine Kladde.




4 comments:

mausimom's said...

Das ist eine tolle Idee, auf diese Weise so alten Schätzchen zu neuem Glanz zu verhelfen. KLASSE!

Ann said...

oh clever gelöst und den stoff finde ich der hit....muss doch spannend sein, wenn ihn jemand aus der familie gewoben hat!!
liebe grüsse ann

Claudis Nähfüßchen said...

Sehr schön. Ich mag das sehr, wenn so alte Sachen diese Wertschätzung erfahren.
Toll!!!
Herzliche Grüße Claudi

stellamaria said...

schöööööööööööööön !

lg
stella