Saturday, August 29, 2009

Buchhülle

Erstmal danke für die aufmunternden Worte zu meiner Puppe. Dank telefonischer Hilfe sieht sie jetzt ein bisschen besser. Ergebnis zeige ich dann wenn sie ganz fertig ist.

Ich habe mal wieder Buchhüllen genäht. Sie sind passend für die Kladden. Genäht aus Leinen?. Ist sehr lose gewebt und sieht immer ein bisschen schief aus. War mal ein Garagenfund. Bei der kleinen Hülle habe ich eine Reststreifen von meinem ZickZack-Quilt verarbeitet - leider sind immer noch sooooo viele kleine Streifen übrig und ich kann diese Halloween-Stöffchen nicht mehr sehen. Die große Hülle hat eine gestickte Pusteblume nach einer Idee von Kazuko Aoki verpasst bekommen.



Hier nochmal eine Nahaufnahme der Pusteblume.



10 comments:

Lapplisor said...

Liebe Anja
Es freut mich sehr, dass Du mit deiner " Tilda-Arbeit " jetzt zufrieden bist ..
Deine Pusteblumen Stickerei sieht ja toll aus ...
äusserst wirkungsvoll mit " dem Untergrund " ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone said...

Hallo Anja,
die Pusteblume ist sehr hübsch. Der Name der Japanerin sagt mir leider gar nichst. Ich werde mal googeln. Die Idee, die Reste so zu verbrauchen, finde ich aber sehr gelungen.
Liebe Grüße
Simone

Gesine said...

Die Buchhüllen sind wirklich schön geworden, alle beide!
LG, Gesine

bei Rosen und Muscheln said...

Hallo Anja,

schön ist sie, deine Pusteblume.
Buchhüllen sind einfach was tolles, ich habe schon einige davon gemacht, meistens wenn ich ein schnelles Geschenk brauche.

Liebe GrüßLe
Lucia

Unknown said...

sehr schön geworden, diese sanfte blumenbuchhülle....
und mit manchen stoffen gehts mir ähnlich...soviel noch übrig !
ich packs dann immer ganz weit weg, und wenn ich wieder kruschtel, dann :
"hoppla ! die hab ich ja auch noch....!"

lg
stella

curlysue said...

Liebe Anja!

Bin ja schon auf deine Puppe gespannt!!!
Die Buchhülle mit der Pusteblume ist superschön geworden!

Alles Liebe Deine Susanne

Fünfzigerjahremädel said...

Liebe Anja,die Pusteblume ist wunderschön,aber auch die gepatchte Hülle hat ihren Reiz! Die ist was für mich!;-)))
LG,Ulla

creawolle.de said...

Hallo Anja,

deine Pusteblume finde ich superschön! Die Idee mit den Buchhüllen ist ganz toll!

Liebe Grüße,

Martina

Stickengel said...

Deine Pusteblume ist ja mal wieder der Hammer...wunderschön...aber auch die andere Buchhülle ist Klasse geworden!!!
LG Angela

Maya... said...

wunderschön liebe anja... diese pustebluem!!!!

äs grüässli - maya