Tuesday, August 04, 2009

Fliegenpilz und Rosalie

Wir haben seit knapp einer Woche ja auch endlich Ferien was mich aber nicht davon abgehalten hat ein paar Sachen zu nähen und häkeln. Hier erstmal mein Fliegenpilz. Wollte ich schon lange mal ausprobieren und bin bisher an der Farbe rot gescheitert. Extra rotes Garn kaufen - nein - also habe ich selbst gefärbt. Ist ein schönes rot geworden. Gehäkelt habe ich den Pilz mit einer 1,0 Nadel und Garn was man zum Filethäkeln nimmt. Ist sicher nicht mein letzter Pilz.


Dann ist aus dem weißen Rosalie-Stoff noch eine kleine Tasche entstanden und aus bunten Kinderstoffen zwei kleinen Pyramiden-Täschchen. Alle 3 Teile werden sich diese Woche noch auf die Reise machen und ich hoffe doch, dass sie gefallen werden.



16 comments:

heikedine said...

Oh ich will auch so süße Fliegenpilze haben!!!!
Aber mit einer 1ner Nadel, würde der bei mir nie fertig werdern!
LG von Heike

agnes said...

ist der süß,mit der 1ner
werde ich es auch mal versuchen,
die Täschchen sind wunderschön,

lieben Gruß
agnes

colette said...

seehr süß...will ich auch unbedingt mal häkeln...es kribbelt schon in den fingern bei den schönen bildern...liebe grüße...colette

Allgäumädel said...

Diese Pyramidentäschchen haben es mir echt angetan. Die sind knuffig!

LG Patricia

Crea-Nette said...

Das Rosali-Täschchen sieht ganz große Klasse aus.
Herzliche Grüße Janet

Anne-Mette said...

Liebe Anja.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Urlaubstagen - zwei Tagen muss ich noch arbeiten. Dein Fliegenpilz ist niedlich geworden und die Täschchen total süss - du kannst das so toll mit so kleine Sachen.
Herzliche Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Daniela said...

Hallo Anja!
Irgendwie sind wir momentan alle im Häkelfieber, ich habe auch schon einen Flipi, Buttons und Herzen gemacht. Im Gegensatz zum Nähen geht ja das Häkeln schön nebenbei, beim Fernsehen oder PC.

Schöne Ferien wünsche ich dir!!
LG, Daniela

curlysue said...

Liebe Anja!

Der Fliegenpilz ist suuuuper geworden! Gefällt mir besser als meiner........ (wollen wir tauschen *ganzbreitgrins*) - Scherz beiseite! Das gefärbte Garn ist Dir supergut gelungen!

Und das Rosalie-Täschchen ist auch herzallerliebst!

Bis bald

Deine Susanne

Annette said...

Die Fliegenpilze sind wirklich super. Hast du mir davon mal die Anleitung?
Vielleicht versuche ich mich da mal dran, wenn wir im Urlaub sind. Wobei ist suche eigentlich etwas igeliges. Guck doch mal in meinen Blog, vielleicht kannst du mir ja helfen.
Die Taschen sind wunderschön, vielleicht hab ich ja mal das Glück und kann dir was zum tauschen anbieten.
LG von Annette mit Leselotte Lieselotte

quiltcat said...

oh, da hast du ja ganz niedliche fliegenpilze produziert. gibts dafür eine anleitung? auch deine tollen täschchen sind nicht zu verachten.
wünsch dir schöne urlaubstage
lg elfriede

creawolle.de said...

Ein toller Fliegenpilz! Deine Täschchen gefallen mir sehr gut. Ich schmachte sie schon die ganze Zeit an. Leider bin ich im Nähen sehr untalentiert.

Liebe Grüße,

Martina

Marienkäfer said...

Uj... du hast ja da auch so ne tolle tasche genäht... ich auch... kannst ja mal meine Kunstwerke betrachten...

liebe Grüße von Marienkäfer

Sabine said...

Hallo Anja,
na klar werden deine Täschchen gefallen, sind wieder wunderschön.
Deine Pilze - so süüüüüüß!!!
Bin immer ganz begeistert wenn ich sowas seh, weil ich nicht häkeln kann.
Ist bestimmt ganz schon fummelig, aber ganz doll niedlich.
Liebe Grüße
Sabine

Tanja said...

Juhu Anja!
Ich finde Deine Fliegenpilze einfach nur sagenhaft schön! Eigentlich war ich immer der Handarbeitsmuffel, aber da eine Freundin nun auch öfters häkelt, werde ich mir nun auch mal Garn besorgen :)
Ich finde es ja immer wieder schön, wenn ich etwas mit Rosali sehe und auch hier bei Dir wird man ja fündig :)
Danke für den Tipp mit dem Endlosreißverschluss - daran habe ich gar nicht gedacht (Anfänger der ich bin *g*). Da muss ich mich doch mal direkt nach umsehen!
Schönen Sonntag,
LG Tanja

Margit said...

Dein Fliegenpilz ist echt toll geworden! Mit Deiner "Selbstfärberei" hast Du außerdem ein perfektes Rot hinbekommen, sagenhaft!!!
Dein Täschle gefällt mir auch supergut!

Marienkäfer said...

danke für deinen kommentar... schön wenn sie dir gefallen... wo kriegt man den so tolle Stoffe her.... hab heut überall so nen stoff gesucht, mein töchterchen war nach sooo viel rum gefahre schon richtig schlecht gelaunt...