Wednesday, October 06, 2010

Weihnachtsprojekt

Momentan arbeite ich sticktechnisch an diesem Weihnachtsprojekt. Soll mal ein Läufer werden. Das Band hatte ich mir auf der Nadel&Faden gekauft - allerdings nur 1 m und wie ich dann zu Hause war stellte ich fest: Oh, eigentlich ist es für einen Tisch in 1,60 m Länge zu kurz. Zudem sollte das Muster auch 2x wiederholt werden. Nun was tun?!?!? Meine Freundin meinte - kauf doch einfach ein neues Band aber da kommt dann doch der sparsame Schwabe zum Vorschein.
Nach Hilfestellung vom Stickcafe habe ich dies jetzt so gelöst........


....den Stoff habe ich noch nicht festgenäht weil ich ihn evtl. nochmal ein bisschen schmäler dran haben möchte.

4 comments:

Stickenundmehr said...

das ist doch eine tolle Idee. Bin gespannt wie das Ganze dann fertig aussehen wird.
Liebe Grüße Bianca

Lapplisor said...

Liebe Anja
Dieses gepunktete Band gefällt mir sehr .., und Du stickst ein süsses Muster darauf !
Sehr schön, dass Du Dir zu helfen gewusst hast ..
bin auch gespannt, ob Du es mit dem gestreiften Band in Kombi lässt,
und wie alles letztlich aussieht ..
- ich stelle es mir gut vor.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele said...

Mir gefällt deine Lösung sehr Anja, ich finde, das Ganz gewinnt sogar noch durch den Stoff.
Leider kenne ich das Problem des zu knappen Leinens nur allzu gut, auch meines ist regelmäßig zu kurz...ja ja wir Schwaben...

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Projekt
und grüße herzlich

Gabriele

Margit said...

Hihihihi, geniale Idee eine Schwäbin so hilfreich zu unterstützen. Das Band wird bestimmt ein Traum, wenn's fertig ist. Das mit dem Stoff ist noch ein extra Kick zu Deinem herrlichen Band! Mir gefällt es jetzt schon supergut!