Saturday, March 31, 2007

TAST Cross-Stitch und Spielerei

Bei diesem Nadelkissen habe ich die Figur in der Mitte mit Stielstich gestickt und den Rand mit Kreuzstich/Cross-Stitch bestickt.

Spielerei - Bottle-Pincushion. Ich habe den Flaschendeckel mit Filz bezogen und ringsherum mit Chain-Stitch/Margaretenstich, Kreuzstich/Cross-Stitch und Kötchenstich/Frenchknot bestickt.


Hier noch ein Bild von oben. Ein kleiner Marienkäfer in Spannstich gestickt.
Somit habe ich den TAST Cross-Stitch schon mal abgearbeitet und es fehlen "nur" noch 4 ?Stiche.




5 comments:

filzchen said...

Hi Anja,
na, dir geht die Stickerei ja flott von der Hand. Da sind ja mal wieder so viele schöne Dinge bei dir zu sehen. Dein Nadelbuch ist wunderschön. Und die vielen Kleinigkeiten gefallen mir recht gut.
Ach, wenn es nicht soviel Arbeit wäre. ;)
Liebe sonnige Grüße
Filzchen

Steffi said...

Neugierig wie ich nunmal bin, bin ich über Filzchen hier gelandet und so begeistert von dieser hübschen Arbeit. Ich habe früher viel Kreuzstich gemacht - bevor das mit dem Socken stricken losging, aber so ein feines Nadelkissen war nicht dabei.
Liebe Grüße
Steffi

Moune said...

O! dein Pincushion ist wirklich Spitze : ganz fein und poetisch!

Barbara said...

Mir gefällt's auch sehr gut, besonders die Spielerei. Es ist wirklich anregend, bei Dir zu gucken, weil Du so viele verschiedene Sachen machst!
Liebe Grüße, Barbara

Nadelfee said...

Super Klasse!!!
LG
Sonja-Maria