Thursday, June 14, 2007

Stopfhohlsaum


Dieses Teil habe ich wiedermal aus meiner Kiste rausgekramt. Die Stopfhohlsäume habe nicht alle ich gemacht. Dieses Teil ist entstanden bei einem Round Robin über die Schwälmer Yahoo-Gruppe. Jede musste auf das Tuch der anderen 2 Stopfhohlsäume arbeiten, egal welche.

Auf meinem Stück fehlten nur noch meine zwei und daran arbeite ich gerade. Da wäre jetzt der ganz breite Saum mit den Spinnen. Es fehlen mir noch 2 und dann ist er fertig. Beim Zweiten habe ich dem Kästchenhohlsaum jetzt fertig gestellt. Hat eine kleine Weile gedauert bis ich wieder in dem Stich drinnen war. Übrigens geht der super zum Sticken wenn man es von links macht. Jetzt muss ich mir nur noch den passenden Stopfhohlsaum raussuchen und dann ist es vollbracht. War jetzt auch lang genung ein UFO. Aber jetzt wird es fertig gemacht komme was wolle.

3 comments:

Moune said...

Boahhhhhhhhhhh ! ist das schönnnnnnnnnnnn ! Ich würde sowas auch mal gern lernen. Komplimente Anja. Stick weiter, es wird wirklich ein Prachtstück werden!

filzchen said...

Guten Morgen Anja,
ich bin sprachlos! In der Schule hab ich es ja noch gelernt (es war für mich eine Zumutung! )
So in einem Stück sieht man erst, was für verschiedene Techniken vorhanden sind.
Ich wünsche dir viel Geduld weiterhin.
Herzliche Grüße
Filzchen - die auch deine Socken ganz toll findet. Feines Muster.

Barbara said...

Leider stürzt bei slide shows mein computer zusammen ,aber ich kann erahnen, dass du wieder zauberhaftes gemacht hast. Liebe Grüße Barbara