Wednesday, March 18, 2009

Streifen-Mix


Die letzten Tage war ich mit zuschneiden, nähen und wieder zerschneiden von Stoffen beschäftigt. Angeregt durch den Reste-Quilt im Blog von Roter Schnegge mussten bei mir meine Halloween-Herbst-Stoffe dran glauben. Hatte so im Stillen die Hoffnung, dass dadurch meine Stoffkisten etwas leerer werden - leider nein. Ich habe die Blöcke jetzt nur mal so hingelegt aber ich denke, dass ich das Zackenmuster nehmen werde. In der anderen Variante wird der Quilt mir auch zu groß. Jetzt muss ich nur noch 80 Blöcke zusammennähen. Aus den restlichen 4 Blöcken mache ich dann ein Kissen.

Daten: 196 Streifen in Breiten 3cm, 2,5 und 2 cm. Jeweils 7 Stück zusammen genäht. 28 Streifen in 12 cm breite. Die Streifen zu einem Tunnel verbunden und daraus Dreiecke geschnitten. Ergibt dann 84 Blöcke. Ganz schön irre, da kauft man schöne Stoffe nur um sie dann wieder zu zerschnippeln weil sie einem nicht mehr gefallen. Heute wird aber nicht mehr genäht. Werde jetzt an meinem Rosen-Quilt weitersticken.
Posted by Picasa

5 comments:

RoteSchnegge said...

ja, was seh ich denn da? - Streifen über Streifen *ggg* - macht Spaß, mit den Blöcken zu puzzeln, oder? - bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird ... ich hab auch schon wieder ganz viele ResteIdeen im Kopf *lach*

Lapplisor said...

Schöne Kontrastfarben hast Du ausgesucht ..
und auch ich bin auf Deine endgültige Musterwahl gespannt ...
spannend ists ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

mukika said...

Schön ist er geworden, der Streifenquilt, mir gefällt auch die Zackenvariante am besten

agnes said...

diese Idee mit den Streifen ist genial,der mit den Zacken ist auch mein Favorit,bin gespannt wie
es weiter geht.
LG
agnes

FadenStille said...

Oh, ich kann da nur den Hut ziehen, Quilten ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, man muss so korrekt arbeiten und Farbgefühl haben,worum ich dich und alle anderen Quiltkünstler nur beneiden kann.
Liefs Anett