Monday, March 30, 2009

Freie Stickerei


Diese Blumenstickerei ist nach einer Idee aus einem Buch von Kazuko Aoki entstanden. Ich habe dann einen ovalen Rahmen aus einer Karte ausgeschnitten und die Stickerei dahintergeklebt. So ganz zufrieden bin ich wiedermal nicht, da, trotz Klebestift, die Karte ein bisschen wellig geworden ist. Morgen geht sie als kleiner Geburtstagsblumengruß auf die Reise in den Norden.

Heute kam dann auch meine Garnlieferung. Ging wirklich fix. Am Freitagabend bestellt und heute schon da. Die restlichen 30 cm meines Quilts sind jetzt also auch bestickt und jetzt muss er dann "nur" noch gequiltet werden.
Posted by Picasa

17 comments:

Helga said...

Ich nehme immer Fixogum von Marabu. Das Eingeklebte lässt sich auch wieder ohne Probleme ablösen.Ich finde das ganz praktisch.
L.G.
helga

wollixundstoffix said...

Ich finde die Blumenwiese sehr schön. Manchmal weiss ich nicht, was ich mit den Stickbildern tun soll. Für Karten ist es mir dann immer zu schade - ich sticke ja so wenig. Habe mir gerade die Rosenküsse von acufactum bestellt - dann will ich wieder sticken. Oder, ich stricke die Stickmuster?
Und ein Quiltbuch, das möchte ich bei mir auch etwas vertiefen, die Techniken.
lg monika

Klusi's Tagebücher said...

Deine kleinen Stickereien gefallen mir sehr gut, liebe Anja.
Und dass deine Garnlieferung so schnell ankam, ist ja super. Jetzt kannst du wenigstens an deinem Quilt weiter arbeiten, ich bin schon gespannt, wenn er fertig ist.
Liebe Grüße
Susanne

Lapplisor said...

wow .. da hast Du ja etwas total interessantes gestickt .. es gefällt mir ausgesprochen gut ... vor allem dise " Netzstickerei " bringt eine super Abwechslung ..
- ich klebe die Kanten immer mit doppelseitigem Klebeband ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ele said...

Liebe Anja,

deine neueste Stickerei gefällt mir sehr gut. Die Blumenwiese ist so zart und fein und das Netz dahinter auch. Die Desginerin kannte ich gar nicht.

Liebe Grüße
Gabriele, die sich freut, dass dein Garn schon gekommen ist.

Siegrid said...

Hallo Anja,

hübsche Blumen sind das geworden, wie gemalt. Ich muss wohl mal einen Stickkurs bei dir machen.

LG
Siegrid

Nancy said...

das sieht super toll aus.
gefällt mir sehr.

LG Nancy

barbaras countryhome said...

Hallo Anja, Deine Karten sehen sooo wunderschön aus, eine richtige Blumenwiese. Leider kann ich Dir keinen Rat geben, da ich soetwas noch nicht gemacht habe.
Ganz liebe Grüße Barbara

Herzblatt said...

Sehr schön und mal was ganz Anderes, deine Blumenwiese...gefällt mir ausgesprochen gut!!
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Gaby/BearMagic said...

Hallo Anja,
Deine Blumenwiese gefällt mir sehr gut. Schöne Farben.
Liebe Grüße, Gaby

Filzchen said...

Hallo Anja,
hast du doppelseitiges Bügelflies die gummiert ist? Es gibt es als Meterware. Erst wird die eine Seite auf das Stickbild von hinten gebügelt, dann kann du die Schutzfolie abziehen und es auf die Karte mit einem Tuch bügeln. Beides bleibt wellenfrei und klebt gut. Außerdem wird das Stickbild gleichzeitig verstärkt und du brauchst keinen Karton mehr hinterzukleben! ;)
Aber auch so sieht es prächtig aus und es sind wunderschöne Karten geworden.
Hab noch einen schönen Abend
Barbara

Gabi said...

Uhiii...wie toll!)))
Bin total begeister von deiner Arbeit!
War lange nicht hier...
Ganz liebe Grüße
Gabi

Lotusblüte said...

Sehr schön ist Deine Blumenwiese geworden und auf die Vollendung Deines Quilt´s freue ich mich schon :o) Ein schönes Frühlings-WE und ganz liebe Grüße von Gaby

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Das gefällt mir sehr gut! Aber durch das Geflecht ist man ganz schön beschäftigt! Ich finde,das sind sehr wertvolle Karten! LG,Ulla

babobaer / Barbara said...

Ich finde die Karten sind wunderschön geworden.
LG
Barbara

Sabine said...

Sieht sehr schön aus, die Karten sind was ganz besonderes :-)
Liebe Grüße
Sabine

Anthrin said...

...das sieht super aus, mal was Anderes, gefällt mir sehr gut!!!

LG
Anja