Wednesday, September 09, 2009

Buchhülle


Wieder ist eine Buchhülle entstanden. Ich habe das Dala-Pferd nach einer Idee aus einem Stickbuch von Kazuka Aoki. Das Pferdchen ist mit Vliesofix auf den Stoff gebügelt. Anschließend habe ich den 2-fädigen Stickfaden in Anlegetechnik knapp neben dem ausgeschnittenem Pferd befestigt. Die Hülle ist passend für dieses abgebildete Heft. Die Hüllen sind wirklich schnell genäht und auch mal ein nettes Geschenk.
Posted by Picasa

9 comments:

mausimom's said...

Jaaaa, wenn mal einmal weiss wie sie genäht werden, machen diese Hüllen ganz schnell süchtig ;o)

heikedine said...

Sehr schön! Auch wenn ich nicht weiß, was Du mit Anlegetechnik meinst. Muß ich mal im Handarbeitsbuch nachschlagen.
LG von Heike

Helga said...

Schön ist sie geworden.Ich nehme mir auch immer vor Hüllen zu nähen,aber dann fehlt meist die Zeit.
L.G.
Helga

magnolia stoffwerkstatt said...

:) Bin auch grad am Hüllen nähen...das Wort Anlegetechnik habe ich auch noch nie gehört...:)) Sieht aber hübsch aus Deine Hülle mit Pferdchen!
Liebe Grüße von Uta!

stellamaria said...

schön !

Herzblatt said...

Die Hülle ist wunderschön....gibt es dieses Stickbuch noch zu kaufen????
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Lapplisor said...

hehehe .. liebe Anja ..
da hast Du ja ein echtes Dalarna Pferdchen, aus meiner " nächsten Nachbarschaft " gezaubert ..:-)
Diese Arbeit ist Dir wieder einmal toll gelungen !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Klusi's Tagebücher said...

Liebe Anja,
deine Buchhüllen begeistern mich immer wieder, benutze meine sehr gerne. Wie kriegst du das so hin, dass man oben und unten gar keine Nähte sieht? *grübel* Du machst die einfach perfekt!
Liebe Grüße
Susanne

Mara Zeitspieler said...

Oh, wie süß! Mit Dalarnapferd! Wunderschön!
Grüße von
Mara Zeitspieler