Wednesday, September 23, 2009

Hilfe!!!


Heute habe ich es endlich geschafft und an meinen Quilt den Rand rangenäht. Jetzt sollte/wollte ich ja mit dem Quilten anfangen aber bloss wie. Ich habe wirklich null Idee wie ich ihn quilten könnte. Vielleicht fällt euch ja was ein. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Ach ja, quilten werde ich ihn von Hand. Also Stippling und sonstiges kommt nicht in Frage.
Posted by Picasa

12 comments:

Anne-Mette said...

Etwas mit Bogen wurde mir gefallen.

Babydoll1962 Kreativ Ecke said...

Hallo,
ich würde Kreise quilten!
doris

bianca said...

Hallo
ich bin leider nicht der Quiltexperte und wüßte gar nicht, was ich dir raten könnte.
Ich wünsche Dir aber viel Spaß dabei und warte schon mal gespannt auf das Endergebnis.
Bianca

Danni said...

also Kreise wirken vielleicht zu unruhig für das Zacken muster, ich würde es ja fast so lassen wie es ist. hm echt schwierig bin gespannt für was Du Dich entscheidest

sonia said...

Kann leider nicht helfen :o(, wird aber sicher sehr schön werden!!!
LG
sonia

Allgäumädel said...

Hallo Anja, ich bin ja eher der geometrischen Typ und würde in ZickzackLinien dem bunten Muster folgend im weißen Stoff quilten. So hättest du einen breiten gequiltet Streifen und einen Streifen (bunt) der nicht gequiltet ist.

LG Patricia

Cozy Cottage said...

Ich würde den bunten Streifen unterteilen und im Zickzack quilten und den gleich Abstand auch im weißen beibehalten. Oder Stippling :-) ich mach das immer von Hand. Kannst dir ja ein ganz großes aufzeichnen, dann ist es gar nicht so schlimm.
Gruß
Gisela

RoteSchnegge said...

ich breche ja ein geradliniges Muster immer gerne mit gequilteten Bögen auf ... aber in diesem Fall würd ich wahrscheinlich beim Zick-Zack bleiben - in den hellen Streifen - und vielleicht noch ein oder zweimal in den bunten Streifen ...

heikedine said...

Bin ja mal gespannt für welchen Tip Du Dich entscheidest!
Was ist denn Stippling?
Vielen Dank für Deine liebe Mail, habe mich sehr darüber gefreut!
GLG von HEike

silvia said...

I enlarged the picture and I saw a work of infinite patience and precision. Beautiful!!!
Silvia

Herzblatt said...

Liebe Anja,
nun hast Du ja schon so viele Quiltanregungen zu Deinem wunderschönen Quilt bekommen, da brauche ich ja fast nicht auch noch meinen Herzblattsenf hinzufügen, aber vielleicht ganz leise...psstt....entlang der bunten Zacken würde mir gefallen....
Auf jeden Fall nicht zu viel, das würde zu unruhig meiner Meinung nach.
Er ist super toll geworden, auch schon ohne Quilting!!!!
Liebe Herzblattgrüße und ein schönes Wochenende
Iris

Lotusblüte said...

Liebe Anja, der Quilt ist ja toll und ich würde ihn auch nur an ein paar Nähten entlang quilten, damit das schöne Zickzackmuster gut zur Geltung kommt - Ein schönes WE und viel Spaß wünscht Gaby :O)