Friday, September 25, 2009

Garnwickelkarten




Erstmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. Ich werde bei diesem Quilt nur die Zackenform nochmal nachquilten.

Ich wollte schon lange mal eine Garnwickelkarte selber machen. Ich habe hier zwei verschiedene Formen ausprobiert und Materialien ausprobiert. Einmal dickeres Papier was durch den Drucker geht und 1x Pappe. Bei der Form aus Pappe habe ich die Graupappe nur 1x mit Stoff beklebt und das Gegenstück auch wieder aus dem Papier gemacht. Wäre mir sonst doch zu dick gewesen. Die gestickte Rose ist über einen Faden gestickt. Diese Garnwickelkarten eignen sich hervorragend für Spitze oder Bänder.
Nachtrag: beide Garnkarten sind mit Stoff bezogen.

23 comments:

Margit said...

Mich haut's schlichtweg um! Die Karten sind suuupertoll! Hast Du fantastisch gestickt und verarbeitet!
...ich LIEBE Deine Mary! Wollte sie eigentlich auch sticken, aber bei mir paßt das Motiv leider nirgendwo hin.
Liebe Grüßle, Margit

Ann said...

welch eine tolle idee....ich sollte bei mir auch mal aufräumen....

liebe grüsse ann

heikedine said...

Tolle Idee!
Das Papier sieht ja super aus, wo hast Du daß denn her? Vom Stickbild will ich gar nicht erst sprechen- perfekt wie immer!
GLG von Heike

Herzblatt said...

Ohhhh...wie schön!!! Das ist eine tolle Idee....!!!
Liebe Herzblattgrüße
und ein schönes Wochenende
Iris

bianca said...

Die sehen toll aus. Muss ich mir merken.
Bianca

Wollgewandt said...

Hallo Anja, toll sind diese Kärtchen geworden. Ganz prima würden die sich auch für Spinnproben eignen...
Liebe Grüße nach W...
Claudia

Rosentraum said...

Deine Wickelkarten sehen sehr edel aus und gefallen mir sehr gut. Eine wirklich tolle Idee!
Ganz liebe Grüße
Martina

stellamaria said...

die sehen ja echt toll aus !
ich brauch auch noch welche....
danke für die anregung !

lg
stella

Lunikat said...

Super süße Idee!!! Tolles Papier!!!

Liebe Grüße
Kerstin

mukika said...

Eine schöne Idee hast Du da klasse umgesetzt, sind einfach nur schön diese Wickelkarten

Lapplisor said...

Liebe Anja
Eine tolle Arbeit zeigst Du hier, die das Herz jeder Stickerin höher schlagen lässt.. :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Klusi's Tagebücher said...

Liebe Anja,
da hast du wieder eine tolle Idee in die Tat umgesetzt, wie man aus alltäglichen Gebrauchsgegenständen richtige kleine Schätze machen kann.
Ich bin hin und weg in deine Garnwickelkarten.
Liebe Grüße
Susanne

Sabine said...

Hallo Anja,
so eine niedliche Idee!
Bin ganz begeistert und weiß auch schon, wem ich die schenken könnte... oder erstmal für mich...?
Dankeschön dafür.
Liebe Grüße
Sabine

Helga said...

Das wäre auch etwas für mich.Klasse Idee
L.G.
Helga

unikat said...

Dear Anja!
I am glad that you visited me, and thank you for the kind words!
I do not speak languages unfortunately, forgive me for it because of this if he does not translate too punctually the machine.
These were very beautiful the bobinák. I tried out similar one already. Congratulations to them!

babobaer / Barbara said...

Eine wirklich tolle Idee, die zudem auch noch so richtig schöööönnn ausschaut!

Liebe Grüße, Barbara

pat said...

du bist mit mir immer so zärtlich und nett.
Auch diesen Arbeiten sind super !!!
vielen Kussen von Italy
Pat

Daniela said...

Das ist aber eine schöne Idee, liebe Anja! Ich kannte bis jetzt nur gekaufte aus Plastik ... nicht sehr schön.
LG, Daniela

Crazychristine said...

Tolle Idee....sieht ja Klasse aus , da findet man keine Worte.
Einfach super gelungen.
Ganz liebe Grüsse,
Christine

Claudis Nähfüßchen said...

Das ist ja eine wunderbare Idee!
Und das Pferd ein paar Posts weiter zurück, einfach sehenswert
Herzliche Grüße Claudi

Crea-Nette said...

Die Ideen werden nicht alle. was? Ne Garn-oder Spitzenwickelkarte ist auch ein schönes originelles Geschenkchen.
Deine Hilferuf-Post hatte ich leider verpasst. Jetzt hab ich das Foto mal groß geklickt, oh Mann, da hast du echt was geleistet.
Ich finde deine Quiltentscheidung richtig so, hätte ich auch so gemacht. Nun viel Spaß beim Sticheln, da wird Hornhaut auf den Fingern -haha.
Liebe Grüße Janet

Ele said...

Liebe Anja,

das find ich ja toll, dass du so schöne Sachen für uns ausprobierst, die wir dann bewundern dürfen!
Superschöne Garnwickelkarten sind das geworden.

Begeisterte Grüße
von Gabriele

patchlisel said...

Mary Popins, wenn das meine Töchter wüßten müsste ich es auch sticken. Sie haben diese Geschichte immer geliebt. Eine hat sogar Mary gespielt und ist mit dem Schirm vom Hochbett gesprungen, sie wollte so sein wie Mary!
'Schöne Woche
Elisabeth