Saturday, January 09, 2010

Frust und UFO Vernichtung

Erstmal ein Bild von einer Stickerei die ich irgendwann im letzten Jahr angefangen hatte und dann wieder zu Seite gelegt habe. Ich fand diese Ornamente zu anstrengend um sie nebenbei zu sticken. Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt - das Muster gefällt mir nämlich immer noch - und jetzt läuft das Ganze. Das Muster heißt Patchwork Rouge 1 und ist von Dessins DHC. Gestickt mit DMC 815 auf sehr dicht gewebten Leinen 14-fädig.


Und nun zu meinem Frust oder besser Ärgernis. Da hatte ich mich doch endlich mal aufgerafft und mir die Packung für einen Ordner hergenommen. Hat soweit auch ganz gut geklappt wobei die Anleitung in dieser Packung mehr als dürftig ist. War auch soweit fertig und wollte diese Metallleiste mit den mitgelieferten Buchschrauben befestigen und das ging gründlich schief. Die Buchschrauben sind total verbogen und halten nicht mehr. Nahklar waren auch nur diese 2 Stück drinnen. Ich frag mich eh, wie man diese Winzschrauben mit einem Hammer vernünftig reinschlagen soll. Jetzt werde ich mir zur Vorsicht gleich ein paar mehr bestellen. Ist aber einfach nur ärgerlich. Jetzt liegt wieder so ein halbfertiges Teil rum und davon habe ich ja schon genug.

So sieht der Ordner von vorne aus. Bin noch am Überlegen ob ich eine Stickerei draufmache aber ich glaube eher nicht.




7 comments:

alda said...

das sieht doch schon gut aus und den Rest schaffst du auch noch!!! Dein Ordner ist auch super geworden ;-)))

Ricki said...

Also die Stickarbeit sieht ja schon toll aus!!
Und der Ordner sieht auch traumhaft schön aus!!! Und auf Stickerei darauf, würde ich auch verzichten ...eventuell einer dieser Rosen auf weissen Leinen sticken und mit Borten aufnähen!
Und das mit der Schrauben ist wirlich ärgerlich...aber Du wirst sehen, wenn dieses Ärgernis beweltigt hast, wirst Du sicher viel Freude mit dem Ordner haben!!!
Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Ricki

Anne-Mette said...

Anja, wie gut dass du die Stickerei mit den Ornamentet wieder ans Tageslicht geholt hast ;-). Es ist viel zu schön um als ein Ufo das Leben zu enden.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Anne-Mette

Angelika said...

die Stickerei wird ja wunderschön. Sowas könnte ich nicht solange liegen lassen.
LG
Angelika

Lapplisor said...

Liebe Anja
ich mag auch die DHC Muster gerne..und freue mich, dass Du dieses beenden willst...
Den Ordner würde ich so lassen - es wäre vielleicht schade um das schöne Dekor...
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Klusi's Tagebücher said...

Der Ordner gefällt mir sehr gut, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt, und du kriegst das sicher gar auf die Reihe.
Und dein UFO gefällt mir auch sehr gut, eine schöne Stickerei.
Liebe Grüße
Susanne

Rosenfee said...

Deine Stickarbeit sieht super aus...die Farben sind ganz schön...und so fein gearbeitet alles
Liebe Grüsse für dich
Patricia